Forschungsreisen

LONDON 2018

Termin: Sa.24. bis Mi. 28.03.2018

Wir fahren am Samstag den 24.03.2018 um 10:30 Uhr von Klagenfurt nach Wien- Schwechat (Flughafen). Der Abflug ist um 18:25 Uhr. Ankunft London Heathrow um 19:55 Uhr. Anschließend fahren wir in das Hotel „Royal Eagle“ das ca. 30 km entfernt ist (Fahrzeit ca. 36 Min.).

--------------------------------------------------------

Am Sonntag den 25.03. fahren wir vom Hotel um 08:00 Uhr von der U-Bahnstation „Paddington London“ zur Station „Westminster“ um den BIG BEN von außen zu besichtigen.

HOUSES OF PARLIAMENT & BIG BEN

MALTA REISE Februar 2017

Unser Forschungsthema 2016/2017 war der Malteserorden, was uns zu einer Reise nach Malta veranlasste, an der knapp 20 ÖGM Mitglieder jeder Altersklasse vom 12.-19.02.2017 teilnahmen. (Siehe Fotos): http://www.oegm.info/aktivitaeten/galerien/category/225-malta13-02-19-02-2017

Unsere Reise begann am Sonntag und führte uns mit einem Reisebus, der von einem Vereinskollegen professionell gelenkt wurde, zuerst nach Wien, von wo wir einen Flug nach Malta nahmen und dort um ca. 20:00 Uhr ankamen. Im Herzen von Sliema, im Hotel Plaza nahmen wir Quartier und genossen den Ausklang des ersten Abends in

ROMREISE MAI 2015

„ROM - REISE“ VOM  3.05.2015 BIS 17.05.2015

Nach unserer ersten Romfahrt 2013 zieht es uns abermals in die ewige Stadt. Unsere Führerin Nunzia Zagaria, die uns schon 2013 eine unvergessliche Illuminati-Tour bescherte haben wir diesmal gleich länger gebucht, eienrseits um die besuchten Orte aus erster Hand erklärt zu bekommen, andererseits haben wir Nunzia ins Herz geschlossen und freuen uns sauf eine gemeinsame spannende Zeit in Rom.

Mittwoch den 13.05.2015, - um 22:30 Uhr treffen wir uns in der Halle des Klagenfurter- Hauptbahnhofs!
13 ÖGM Mitglieder  fahren

ÖGM Fahrt nach Ingolstadt vom 17. -18.04.2015

Unser erstes Forschungsthema im Jahr 2015 war die Geschichte der Illuminaten. Dazu führte unser Weg nach Ingolstadt, wo der Illuminatenorden seinen Ursprung hatte. Wir fuhren mit 2 PKWs und 11 Personen um 12:00 Uhr aus Klagenfurt ab. Wir erreichten Ingolstadt um 17:20 Uhr und bekamen eine Sonderführung durch die Altstadt mit Erklärung der geschichtlichen Hintergründe des Illuminatenordens. Das Besondere an dieser Führung war, dass sowohl unser Führer, als auch verschiedene Protagonisten in Gewandung und Sprache der damaligen Zeit auftraten und uns beinahe real in die Geschehnisse von damals eintauchen ließen. Sowohl die historische ernsthaftigkeit der

DIE TEMPELRITTER TOUR vom Samstag den 30.08.2014 bis Samstag den 06.09.2014

Die Reise führt uns diesmal zu sagenumwobenen und mystischen Orten, in denen sich Tempelritter aufhielten. Selbst in der Gegenwart spürt man die Präsenz des so oft mit Geheimnissen umhüllten Ordens. Sie hinterließen deutliche Spuren, an deren Bedeutung die Wissenschaftler noch heute rätseln!

Zum Abschluss des Themenjahres "Tempelritter" führt uns die Sommerreise 2014 heuer wieder nach Frankreich! Nicht ohne Grund, denn Frankreich war das Land, in dem die Tempelritter ihre rascheste Ausbreitung / ihren Ursprung, ihre größten Besitztümer und ihren Niedergang hatten. Diese