SOZIALPROJEKTE

 Die ÖGM Sozialprojekte

Die Biene ist für uns nicht nur geschichtliches Symbol, sie repräsentiert Fleiß, Fülle und gemeinschaftliches Streben nach einem Leben im Einklang mit der Natur. Die Arbeit der Biene wirkt in alle Ebenen des Lebens, in verschiedenste Schichten der Gesellschaft und nährt nicht nur ihr eigenes Volk, sondern auch andere, die nicht Ihresgelichen sind.

In diesem Sinne engagiert sich auch der gesamte Vorstand der ÖGM aktiv und ehrenamtlich im sozialen Dienst und hilft nach Möglichkeit den Armen und Obdachlosen durch Mitarbeit in Hilfsorganisationen. 
Jenen, die von der Gesellschaft ausgegrenzt werden zu helfen, war auch schon die Aufgabe der Gemeinschaften vergangener Jahrhunderte, deren Geschichte und Geschichten auch Thema der ÖGM Veröffentlichungen sind.

Weiters organisiert die ÖGM Gemeinschaft in jährlichem Abstand soziale Projekte.

Sozialprojekte des ÖGM werden von ÖGM Mitgliedern initiiert und organisiert. Dies können Sammelaktionen für hilfsbedürftige Einzelpersonen oder Gruppen sein, oder aber auch Hilfe zur Erhaltung schützenswerter Vermächtnisse für die Öffentlichkeit.

Neben tätigem Zeit- und Arbeitseinsatz der ÖGM Mitglieder und weiterer helfender Hände sind meist auch finanzielle Zuwendungen nötig, die zweckgebunden für das jeweils anstehende Projekt verwendet werden.

Gerne nehmen wir Spenden für die ÖGM Sozialprojekte entgegen, wobei die widmungsgemnäße Verwendung auf unserer Homepage dokumentiert wird.

Spenden bitte auf das ÖGM Konto bei der

Kärntner Sparkasse, BLZ: 20706, Kto.Nr. 04500-271095 
IBAN: AT52 2070 6045 0027 1095, BIC: KSPKAT2KXXX

Verwendungszweck: ÖGM Sozialprojekt


Unser erstes Sozialprojekt war 2014 die Spendenaktion für den achtjährigen autistischen Jungen Nico, der dadurch eine Delphintherapie machen durfte, welche ihm sehr geholfen hat. 

Alle Infos zum Projekt Nico finden Sie hier: 

http://www.oegm.info/aktivitaeten/72-oegm-aktivitaeten/benefizveranstaltungen/220-nico

2015 haben ÖGM Mitglieder ein altes verfallenes Wegkreuz an einer Bundesstrasse in Kärnten renoviert, welches nun in neuem Glanz erstrahlt und der Vergessenheit entrissen wurde.

Alle Infos zum Projekt Wegkreuz finden Sie hier:

 http://www.oegm.info/aktivitaeten/72-oegm-aktivitaeten/benefizveranstaltungen/323-renovierung-wegkreuz-obertrixen

Die nächsten Projekte sind bereits in Planung, gerne können Sie wichtige Hilfsprojekte auch bei uns einreichen. Die Auswahl eingereichter Projekte erfolgt nach Massgabe unserer Umsetzungsmöglichkeiten. Schicken Sie ein Mail an office@oegm.info